Bowling Chemnitz FAQ

FAQ

Fragen zum Bowling - zusammengefasst, und kurz beantwortet:


Ist das Bowling Chemnitz behindertengerecht bzw. Rollstuhl-tauglich ?
JA. Alle Bereiche sind Rollstuhl-tauglich ausgebaut und mit diesem zu erreichen. Ebenfalls halten wir eine Ball-Rampe bereit, um den Anwurf zu erleichtern.
Können wir Essen und / oder Getränke selber mitbringen ?
Nein.
Wir haben eine vollwertige Gastronomie und erwirtschaften mit dieser unsere gesamten Kosten & Löhne.
In unserer Speise-Karte findet ihr eine breite Auswahl an Getränken & Speisen. Unser freundliches Service-Personal liefert diese an eure Bahnen und Tische.
Müssen wir an der Bahn essen ?
Natürlich nicht, aber ihr könnt :) . Wir haben noch zahlreiche, voll ausgestattete, gastronomische Bereiche. Hier könnt ihr gerne vor oder nach dem Bowling gemütlich sitzen und essen. Bucht euren Tisch am Besten gleich bei der Reservierung.
Bezahlen wir automatisch die gebuchte Bowlingzeit ?
Nein.
Die erste Stunde muss bei uns voll bezahlt werden, anschließend rechnen wir minutengenau ab!
Schalten die Bahnen automatisch nach der gebuchten Zeit ab ?
Vielleicht - wenn ihr das wünscht ! Hierzu müsst ihr aber bitte unsere Mitarbeitern informieren. Diese stellen die Bahn dann so ein, dass ihr keine Minute länger spielt als ihr wollt. Somit gibt es auch keine "bösen Überraschungen" bei der Abrechnung, wenn die Spielkosten die gebuchten (geplanten) Kosten übersteigen.
Der größte Teil unserer Gäste möchte das begonnene Spiel noch beenden - was vollkommen verständlich ist - , daher ist diese Option nicht voreingestellt.
Darf man auch mit Turnschuhen spielen ?
Nein! Die Anläufe der Bowling-Bahnen sind extra poliert, um mit den speziellen Bowlingschuhen mit Leder-Sohle den Wurf anzugleiten. Aber ihr könnt selbstverständlich eure eigenen Bowling-Schuhe mitbringen.
Gibt es unterschiedliche Spiel-Varianten ?
Ja, die gibt es bei uns.
Als Beispiele können wir hierzu aufzählen:
  • 9er-noTap
  • 8er-noTap
  • TripleX
  • CosmicBowling
Was verstehe ich unter den unterschiedlichen Spiel-Bezeichnungen ?
9er-noTapFallen beim ersten Wurf nur 9 Pins um, zählt dies trotzdem als Strike!
8er-noTapFallen beim ersten Wurf nur 8 Pins um, zählt dies trotzdem als Strike!
TripleX
CosmicBowlingHier handelt es sich um Bowling unter Schwarzlicht!